Montag, 5. März 2012

Aufgebraucht im Januar & Februar

Hallo ihr Lieben!

Im Januar und Februar wurde Einiges an Pflege aufgebraucht  und an Kosmetik aussortiert, das möchte ich euch jetzt zeigen.


 Kyrell Haarconditioner: Vor Ewigkeiten hab ich den mal in der Niederlande gekauft, als ich so klug war und meinen vergessen hatte. Insgesamt war die Pflegewirkung für den Preis ganz okay. Nachkaufen: Eher nicht.

Schauma Cotton Fresh Shampoo: Schauma wirbt mit 48 h Frische, die bei mir aber nicht ganz so wirklich hinhauen. Mein Haaransatz ist nach einem Tag wieder fettig und so sticht dieses Shampoo nicht wirklich hinaus. Nachkaufen: Nein.

Isana Urea Shampoo: Dieses Shampoo kam im Winter immer zum Einsatz als meine Kopfhaut wieder rumzickte und juckte. Es hilft auf jeden Fall und obwohl es für trockenes Haar vorgesehen ist, fetten meine Haare nicht schneller als mit üblichen Shampoo nach. Nachkaufen: Schon passiert.

Biocura Rasiergel: Stinknormales Rasiergel vom Aldi. Mehr kann man nicht sagen. 
Nachkaufen: Nein, da es nicht immer im Sortiment ist.

 

Dove Original Deo: Bei (Sprüh-) Deos teste ich mich immer durch's Sortiment. Jetzt war Dove dran. Der Deoschutz ist eher so naja, ich benutze es aber immer noch in Kombination mit einem stärkerem Antitranspirant (wie z.B. Yerka). Jedoch erinnert mich der Geruch an etwas, ich mag's. Nachkaufen: Vielleicht.

Balea Young Deo Mademoiselle Chic: Den Geruch mochte ich ziemlich, obwohl der Schutz eher auch eher mittelmäßig war. Zum Auffrischen zwischendurch reichte es aber auf jeden Fall. Nachkaufen: Wahrscheinlich schon.

Florena Olive Handcreme: Eine meiner liebsten Handcremes. Zurzeit habe ich noch 2 andere Florena Handcremes in Benutzung (Kamille & Aloe Vera), diese hier bietet aber die beste Pflegewirkung. Nachkaufen: Ich denke ja.

Nivea Sanfter Augen Make-up Entferner: Mit Augen Make-up Entferner ist auch so eine Sache bei mit. Entweder reizen sie die empfindliche Augenpartie zu sehr oder sie entfernen zu schlecht, dass man am nächsten Morgen die halbe Mascara und Lidstrich unten hängen hat. Dieser hier war im Nachhinein der Beste, den ich seit langem ausprobiert hatte, obwohl er manchmal nicht alles abbekommen hat, dafür war er recht mild. Nachkaufen: Ja.



Cordes BPO 3%: Bpo besitze ich noch aus älteren Zeiten, als meine Haut in schlechterer Verfassung war. Heute kommt es nur noch ab und an zur Benutzung, wenn mal ein Pickel auftaucht, also eher als Spot-Gel. Da hilft es sehr gut, besser wie alle sonstigen Mittel, aber man sollte aufpassen, da es die Haut doch sehr austrocknet. Nachkaufen: Noch eine Tube vorhanden, danach wahrscheinlich ja. 

Rival De Loop Clear-up Strips: Was ich mir dabei gedacht habe, so was zu kaufen, weiß ich nicht. Normalerweise bezweifle ich ziemlich die Wirkung solcher Strips und auch Anti-Pickel Mittel allgemein, nachdem ich mich letztens Sommer ausgiebig mit dem Thema (unreiner) Haut beschäftigt hatte. Und ich kann es auch jetzt nur bestätigen, diese Strips bewirken nichts. Manche haben wahre Lobeshymnen auf sie geschrieben, dass sie richtig den Dreck aus den Poren ziehen würden, aber das stimmt (bei mir jedenfalls) nicht. Einzigster Effekt: Ich sah danach aus wie Rudolph the Rednose Reindeer. ;) Nachkaufen: Auf keinen Fall.

Avene Clean Ac: Diese beruhigende Feuchtigkeitspflege ist auch noch vom letzten Sommer und wurde jetzt erst fertig aufgebraucht. Pflegewirkung ist ganz gut, jedoch sind die Inhaltsstoffe auch für den Preis nicht die Besten. Nachkaufen: Nein.

Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege:  Mochte ich ziemlich jetzt im Winter. Sie hat genügend Feuchtigkeit gespendet und war dabei nicht zu pflegend für meine fettige Haut. Außerdem ist Weleda Naturkosmetik und das ist schonmal ein Pluspunkt. Nachkaufen: Wenn meine anderen Cremes leer werden, wahrscheinlich schon.



Rimmel Stay Matte Puder: Lange war es mein Unterwegs-Puder, das ich überall mit hin zum Auffrischen schleppte. Es war transparent und mattierte bei mir ungefähr 4 Stunden, was bei meiner Haut nicht wenig ist. Jedoch ist es jetzt in tausend Stücke gebrochen. Nachkaufen: Nein, da es Rimmel bei uns nirgendwo gibt.

Blistex: Fand ich ganz gut von der Pflegewirkung her und auch der Menthol Geruch hat mir gut gefallen. Dennoch möchte ich lieber meine ganze Lippenpflege auf den Alverde Calendula Lippenbalsam beschränken, da er am besten pflegt und ohne Paraffine, Silikonöle oder Ähnlichem auskommt. Nachkaufen: Aus dem genannten Grund nicht.

Essence Smokey Eyes Mascara: Auch die 2. Tube ist mir nach kürzester Zeit eingetrocknet. Davon abgesehen gefiel mir das Ergebnis gut. Volumen und das ohne zu verkleben. Nachkaufen: Nein, da sie auch nicht mehr im Sortiment ist.

Max Factor False Lash Effect Mascara: Hier könnt ihr meine Meinung lesen: Max Factor False Lash Effect Mascara. Nachkaufen: Schon Passiert.

Catrice Lashes to Kill Mascara: Gleiches Problem wie bei Essence Mascara. Mehrere sind mir super schnell eingetrocknet. Sehr schade, da die Mascara sonst mein Liebling wäre vom Ergebnis ausgesehen. Nachkaufen: Vielleicht starte ich noch einen letzten Versuch.

Sonst wurden in den Monaten noch Packungen von Wattepads- und Stäbchen verbraucht. Außerdem hab ich noch 5 gekippte Nagellacke endlich aussortiert.

Ich hoffe ihr habt es geschafft bis hierhin zu lesen, mit Kurzfassen hat's bei mir nicht ganz geklappt. :) 
Benutzt ihr selbst welche der gezeigten Produkte? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Annika - Les Filles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen